09 Dez Corporate Identity
Wie sehen Ihre Kunden Sie? Und wie nimmt der Markt Sie war? Modernes CI ist mehr als nur Ihr Logo und Ihr Briefpapier. Ein Unternehmen sollte heute eine Persönlichkeit haben! Wie ist die Persönlichkeit Ihres Unternehmens? Markterfolge basieren entscheidend auf der unverwechselbaren Identität Ihres Unternehmens. Ein CI besteht aus drei Teilsegmenten: Das Corporate Design ist Ihr grafisches Auftreten nach Außen, sei es durch Logos, Briefe oder Anzeigen. Doch ist das alles aufeinander abgestimmt? Corporate Communication befasst sich mit allem, was Sie sowohl intern als auch extern mitteilen wollen. Sind alle Aussagen, sei es in Interviews, in Ihrer täglichen Korrespondenz oder in Ihrer Werbung, aufeinander abgestimmt? Ist Ihre interne Kommunikation dazu stimmig? Spricht Ihr Unternehmen nach Außen mit einer Stimme? Noch nicht so weit verbreitet, aber von entscheidender Bedeutung, ist das Corporate Behavior. Darunter ist das Auftreten nach Außen, aber auch nach Innen zu sehen.Hat die Öffentlichkeit das gewünschte Bild von Ihnen und Ihrem Unternehmen. Wie sehen Ihre Mitarbeiter das Unternehmen und wissen diese, wie das Unternehmen gesehen werden sollte? Wenden Ihre Mitarbeiter dieses Wissen entsprechend an? Wie ist der Umgang der Führungsebene mit den Mitarbeitern, gibt es Teamwork oder eine starre Hierarchie? Keiner der eben genannten Faktoren kann separat betrachtet werden, nur zusammen ergibt sich die unverwechselbare Identität Ihres Unternehmens.
Wir helfen Ihnen gerne, Sie und Ihr Unternehmen in das richtige Licht zu stellen:
+ Image-Analyse
+ Unternehmensphilosophie
+ Unternehmenskultur
+ CI-Implementierung
+ Corporate Design
+ Corporate Communication
+ Corporate Behavior
Eine Orientierung an festen Richtlinien ist leichter, als in einem freien Raum zu agieren. Zusätzlich werden Ihr Unternehmen und Ihre Ziele durch eine Richtlinie glaubhafter.