Logo Werbeagentur Spielvogel

How deep is your Lachs

Neulich, als ich auf der wunderschönen, kleinen Nordseeinsel Baltrum war, saß ich mit Denis Metz zusammen und er schenkte mir seinen neuen Lachs. Ich fand seinen Lachs – nein nicht das was Sie jetzt wieder denken – so schön, das ich jedem, der jetzt noch kein passendes Weihnachtsgeschenk hat, diesen Lachs empfehle. Nicht irgend ein Lachs, auch nicht der aus der aus der Kühlung, sondern ein ganz veganer aus der Feder von Denis Metz. „How deep is your Lachs“ heißt das kleine aber feine Cartoon-Buch, dass er just veröffentlichte.

 

Denis Metz ist ein Baltrumer Cartoonist der nicht nur das unsinnige verblüffend lustig darzustellen weiss, sondern auch ganz seriös Cartoons für die Süddeutsche Zeitung, die TAZ, die Titanic oder den Eulenspiegel zeichnet. Aber was schreibe ich hier … „ein Lachs sagt mehr als tausend Worte“ – steht schon auf dem Umschlag. Weiter ist dort zu lesen, „Wenn auch Lachse in Wahrheit eher wenig bis gar nichts sagen, so leisten sie doch in jeder Hinsicht Erstaunliches: Auf ihrem Zug zu den Laichgebieten schwimmen sie tausende Seemeilen gegen die Fahrtrichtung. Sie riechen Seehundschweiß in 80 Milliarden-facher Verdünnung und erkennen eine Maus aus 400 Metern Höhe“. Sie sehen schon ein neues It Peace ein Must have für unter den Weihnachtsbaum. Das Cartoon-Mini-Büchlein ist für den Preis eine Fischbrötchens unter: www.schnabulak24.de/buecher oder über die ISBN: 978-3-00-072436-7 erhältlich und von führenden Fischhändlern empfohlen.