Logo Werbeagentur Spielvogel

Messen & Austellungen

Wussten Sie, dass Messen und Ausstellungen einer der einfachsten Wege zum Kundenkontakt sind? Aber welche Informationen haben Sie nach einer Messe über Ihre Kunden? Messen sind zu kostspielig, um uneffizient und ohne genaue Ziele abzulaufen. Mit einer Messeteilnahme kann man viele unterschiedliche Informationen erhalten. Dabei sollte nicht nur der Verkauf der Produkte im Vordergrund stehen. Vielmehr können Sie über Feedbacks Rückschlüsse auf die Produkte und die Zielgruppe ziehen. Was könnten Sie an Ihren Produkten verbessern? Mit welcher Veränderung können Sie bestimmte Zielgruppen ansprechen? Wie sieht der Markt Ihr Unternehmen? Welche Mitbewerber gibt es? Welche Konkurrenzprodukte teilen sich mit Ihnen den Markt? Oder laden Sie Ihre Kunden doch einfach einmal zu einer Inhouseveranstaltung ein und zeigen ihnen an Ort und Stelle, was Sie leisten können. Hausmessen sind ein einfaches, aber sehr erfolgreiches Medium, wenn sie richtig geplant und koordiniert sind. Eine sinnvoll genutzte Messe kann einiges an Marktforschung ersetzen, man muss nur wissen wie:

 

+ Messe-Konzepte
+ Messe-Planung
+ Messe-Koordination
+ Messestand Gestaltung
+ Messeorganisation
+ Coaching von Standpersonal

 

Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Sie kennenzulernen; erhalten Sie gleichzeitig eine Menge an Detailinformationen über Ihre Kunden.