Logo Werbeagentur Spielvogel

Nachruf auf Andreas Huwig

Es ist schon mehr als ein Jahrzehnt her, dass ich Andreas Huwig zum ersten mal traf. Und man hat sich gerne mit ihm getroffen. Zu Terminen, zu Feiern oder zum Essen. Es hat Spaß gemacht mit ihm zu arbeiten, mit ihm zu sprechen, sich auszutauschen. Über die Zeit wurde er zu einem Ansprechpartner, Ratgeber und Weggefährten.

Und nun ist er fort. Andreas Huwig ist tot. In der Nacht vom 19. auf den 20. März 2024 hat sein Herz aufgehört zu schlagen. Es war ein großes Herz. Ein großes Herz für Menschen. Das hat ihn ausgezeichnet. Er war Anlaufstelle für seine Mitarbeiter, ein guter Zuhörer für kleinere und größere menschliche Themen. Seine eigenen größeren und kleineren Themen hat er eher hinten an gestellt, nur selten diskutiert.

Neben seiner anziehende Persönlichkeit zählten Hilfsbereitschaft, Empathie und Freundlichkeit genauso wie Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit und Resilienz, also die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen zu seinen Charaktereigenschaften.

Und dann kommt die Trauer wieder. Andreas ist nicht mehr da. Unser tiefstes Beileid gilt der Familie und den Angehörigen sowie seinen engsten Freunden.

Ruhe in Frieden, Andreas. Wir werden Dich sehr vermissen und Du wirst in unseren Herzen immer bleiben. Volker Spielvogel, Spielvogel – Die Agentur für Werbung und Marketing.