Logo Werbeagentur Spielvogel

Relaunch – Gastronomie & Restaurant Webseite

Für das Restaurant Herrmanns auf Burg Rittersdorf haben wir uns um den professionellen Relaunch zum 1. Mai 2022 gekümmert. In der Nacht vom 14. auf den 15.Juli 2021 führte eine noch nie gesehene extreme Wetterlage, zu stundenlangem Starkregen. Die Burg, das Restaurant und der Ort Rittersdorf wurde von einer Flutwelle und dem darauf folgenden Hochwasser mit voller Wucht getroffen. Die Burg stand für mehrere Stunden ca. 2 Meter hoch unter Wasser. Alle Restauranträume, die Küche und die Brücke zur Burg wurden komplett zerstört. Erst im Frühjahr 2022, nach fast neun Monaten konnten die aufwendigen Aufräum- und Sanierungsarbeiten an der Burg, dem Restauranträumen und der Küche fertiggestellt werden, so dass die Burg und das Restaurant ab dem 1. Mai wieder für Gäste öffnen konnte.

 

Unsere Aufgabe war es die bestehende Internetseite bis zur Neueröffnung komplett zu überarbeiten. Das neu entworfene Webdesign ist subtil, aber dennoch elegant. Angenehm schlicht für’s Auge. Nach dem Relaunch ist nun nicht mehr die Burg sondern die Speisen der Star. Dennoch bietet die neue Internetseite einen guten Eindruck der Lokalität und macht Appetit auf mehr. Dank der neuen Möglichkeit zur Online-Reservierung steht dem auch nichts im Wege.

 

Besonderes Augenmerk lag bei der Neugestaltung auch auf einem neuen, guten Navigationskonzept (u.a. mit Zusammenführung vieler Inhalte der alten Website) und einer neuen Fokussierung der Webseite auf die Themenbereiche Küche und Restaurant. Der zudem wichtige Bereich Hochzeiten und Veranstaltungen wurde ebenfalls vollkommen umgebaut und somit viel ansprechender für Brautpaare und potentielle Gäste gestaltet.

 

Dabei galt es stets, auch die mobile Ansicht der Website optimiert zu garantieren. Über ein Custom WordPress Theme wurde sichergestellt, dass es ein wartungsarmes und performantes WordPress Theme gibt, welches genau die Bedürfnisse des Restaurant Herrmanns bedient. Mit ihrem Zugang können die Besitzer jederzeit Änderungen in der Speisekarte vornehmen, auf zeitlich begrenzte Angebote/Saisonales aufmerksam machen oder zeitnah auf aktuelle Entwicklungen reagieren und mit ihren Gästen, alten wie neuen, in Verbindung bleiben.

 

Die neue Webseite finden Sie unter der neuen URL www.restaurant-herrmanns.de