26 Okt Werbung ist eine Investition
„Wer nicht wirbt, stirbt“ ist eines der vielen Zitate die Henry Ford gesagt haben soll. Viel schöner und noch viel passender finde ich das Zitat von Stuart Henderson Britt, Werber. Er sagte: „Ohne Werbung
Geschäfte zu machen ist, als winke man einem Mädchen im Dunkeln zu.“ – Würde ja auch keiner tun. Richtig ist – Werbung ist wichtig. Heute vielleicht wichtiger denn je. Werbung ist eine Investition. Eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens. Werbung sollte daher nicht als ein lästiger Kostenfaktor angesehen werden. Auch sollte man hier in schlechten Zeiten nicht zuerst sparen! Kein Produkt ist so gut, dass es sich von selbst verkauft. Ganz gleich, ob Sie ein völlig neues Produkt oder eine innovative Dienstleistung anbieten zunächt müssen Sie es den Menschen da draußen mitteilen das es Sie, Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gibt bevor sich unter ihren Mitbewerbern behaupten müssen. Wesentlich ist, dass Sie Ihr Unternehmen und Ihr Angebot markt- und zielgruppengerecht positionieren müssen.
Der berühmte erste Eindruck zählt auch hier! Wie bei jedem Auftritt spielen auch beim Erscheinungsbild Ihres Unternehmens die weichen, emotionalen Faktoren eine entscheidende Rolle. Der erste, rein optische Eindruck entscheidet darüber, ob der potentielle Kunde aufmerksam wird und sich emotional angesprochen fühlt. Erst dann, wenn Sie es geschafft haben, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen, wird er sich auch den Inhalten Ihres Angebots widmen und gegebenenfalls von Ihrem Produkt überzeugen lassen.