03 Jun Wie werbe ich am besten?
Kennen Sie das? Sie haben schon so viel Werbung gemacht; Flyer, Anzeigen in der Tageszeitung, teure Google Ads, und SocialMedia-Kampagnen ausprobiert – aber ohne oder nur mit kurzfristigem Erfolg. Wenn Sie glauben, dass man nur genügend Geld für Werbung zum Fenster hinauswerfen muss, damit es zur Tür wieder herein kommt – dann sind Sie entweder sehr reich oder Sie haben einfach die falsche Agentur! Wenn Sie sich aber fragen, wie werbe ich am besten, dann sprechen Sie uns jetzt an.
Damit Ihre Werbung Hand und Fuß hat, brauchen Sie professionelle Unterstützung. Um heute erfolgreich zu sein, braucht man neue Konzepte. Kreative, emotionale Ideen, die in den Köpfen und Herzen der Menschen ein positives Echo hinterlassen. Wenn auch Sie Ihre Kunden mit einem positiven, emotionalen Markenerlebnis erreichen möchten, dann zögern Sie nicht länger und schreiben Sie uns Ihre Projektanfrage.
9 Profi-Tipps vom Experten: Wie werbe ich am besten
Große Erfolge mit kleinen Werbe-Budgets
- Je kleiner Ihr Budget ist, um so mehr Erfahrung brauchen Sie um keine Euros zu verschwenden
- Legen Sie einen Werbe-Etat fest. Einzelmaßnahmen machen wenig Sinn. Besser ist eine kontinuierliche Präsenz am Markt. (Faustformel: Sie sollten etwa 0.5% bis 5% Ihres Umsatzes für Werbung und Marketing einplanen)
- Beschreiben Sie Ihr Produkt bzw. ihre Dienstleistung möglichst kurz und trotzdem genau mit allen Vor- und Nachteilen.
- Definieren Sie warum Ihre Kunden Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung brauchen. Welche Bedürfnisse, welche Probleme werden durch Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gelöst?
- Fassen Sie Punkt 2 und Punkt 3 zu einer einfachen, klaren Botschaft zusammen.
- Definieren Sie Ihre Zielgruppe möglichst genau. Wer sind die Menschen, die Ihre Kunden werden sollen? Was haben diese Menschen gemeinsam.
- Machen Sie eine Media-Planung. Wann und wo wollen Sie welchen Teil Ihres Werbe-Budgets investieren. Die einzelnen Maßnahmen sollten dabei aufeinander abgestimmt sein und sich gegenseitig unterstützen. Wichtig ist auch hier eine sinnvolle zeitliche Einteilung. Es macht logischer weise keinen Sinn, dass gesamte Budget im Januar auszugeben und die folgenden elf Monate nicht präsent zu sein.
- Entwicklung einer kreativen Kampagne die Sie von Ihren Mitbewerben abhebt. Spätestens in diesem Punkt brauchen Sie professionelle Unterstützung.
- Durchgängiges Erscheinungsbild statt Werbe-Flickwerk. Damit sich die einzelnen Investitionen gegenseitig stützen können, müssen sie wie aus einem Guss wirken. Dies geling in der Regel nur, wenn die einzelnen Maßnahmen auch aus einer Feder, von einer Agentur stammen.
- Sie wollen mehr dazu wissen … gerne, vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin mit uns.